Produkte
maint.tec app Unterstützung
Nachdem mainttecApp oder mainttecStocks auf einem Gerät installiert worden ist, müssen die Verbindungsdaten eingetragen werden, damit die Kommunikation mit dem Server funktioniert.
Einzutragen sind:
- Servername oder IP-Adresse des Servers
- Datenbankname
Diese Daten erhalten Sie vom Systemadministrator.
Weiterführende Fragen richten Sie an
maint.tec app
maint.tec app ist eine mobile Anwendung, die unabhängig von einer Verbindung zum Server betrieben werden kann. Alle notwendigen Daten werden in einer lokalen Datenbank gespeichert. Sobald die Verbindung zum Server steht, werden die Daten im Hintergrund synchronisiert.
maint.tec app beschränkt sich auf die Bearbeitung von Instandsetzungs- und Wartungsaufträgen sowie Lagerverwaltung. Die wichtigsten Informationen werden angezeigt. Die Aufgaben des Wartungsplans können einzeln abgehakt werden. Bilder können mit dem Smartphone aufgenommen werden und bei einer Verbindung zum Server werden sie hochgeladen.
In der Lagerverwaltung kann nach Material gesucht werden sowie Materialentnahmen und Inventur erfasst werden.
Die Applikation ist für iOS und Android ausgelegt.
Die Android-Version kann von Google Play Store installiert werden.
Die iOS-Version kann von Play Store geladen werden.
Weitere Informationen sind im Prospekt enthalten.
maint.tec forms
maint.tec forms ist eine klassische Client-Server Anwendung. Die Datenbank wird auf dem Server eingerichtet und sorgt für die Datenhaltung. Die Anwendung selbst läuft auf dem Arbeitsplatzrechner.
Die Hauptfunktionen sind:
• Wartungsplanung und -steuerung
• Instandsetzungsunterstützung und -dokumentation
• Anlagendokumentation
• Anlagenhistorie und Schwachstellenanalyse
• Lagerverwaltung
• Bestellwesen
Umfangreiche Schnittstellen zu Maschinen und ERP-Systemen erlauben die Übernahme von Produktionsdauer und Überwachungsparameter für die zustandsabhängige Wartung sowie die Integration der Instandhaltung, Lagerverwaltung und Bestellabwicklung in ERP-Systemen.
maint.tec web
maint.tec web ist eine umfassende Softwarelösung für die Instandhaltung mit den Modulen Wartung, Instandsetzung, Materialwirtschaft, Dokumentenmanagement, Controlling und Auswertungen.
maint.tec web ist „responsive“ ausgelegt, d.h. alle Aufgaben können mit PC, Tablet oder Smartphone bearbeitet werden. Die Arbeit mit Tablet und Smartphone erlaubt eine mobile Arbeitsweise. Dadurch ist nicht nur ein Zeitgewinn verbunden, sondern alle relevanten Informationen sind vor Ort verfügbar und Bilder bzw. Videos zur Dokumentation können direkt hochgeladen werden.
Wichtige Aufgaben werden grafisch unterstützt. Aus einer Anlagenübersicht ist es möglich zu allen wichtigen Aufgaben für die Anlage zu navigieren. Dies erleichtert die Bedienung.
Eine grafische Anlagenübersicht zeigt visuell den aktuellen Stand der Auftragsbearbeitung in Form einer Ampelfunktion für den Maschinenpart. Überfällige Aufträge führen zu einer Roteinfärbung der Ampel für die jeweilige Maschine. Durch ein Klick auf die Maschine in der Grafik kann direkt zu den relevanten Aufträgen navigiert werden, um Aufträge entsprechend zu steuern.
Die Lösung ist umfassend, hoch integriert, funktionell ausgereift und preiswert. Durch die Eigenentwicklung sind wir in der Lage schnell auf Kundenwünsche zu reagieren und die Software weiter zu entwickeln.
Eine weitreichende Parametrisierung erlaubt viele
kundenspezifische Einstellungen ohne das Programm zu modifizieren.
Das Programm ist international im Einsatz und unterstützt verschiedene Sprachen.
Innovative Techniken, wie „responsive Web-Design“, einfache Bedienung, sowie grafische Übersichten und Navigation, erleichtern erheblich die tägliche Arbeit von Betriebstechnikern in einem vielfältigen Arbeitsumfeld.
Dadurch wird ein erhebliches Potential zur Kosteneinsparung in einem Umfeld mit unterschiedlichsten Abläufen erschlossen.